In der Bezirksvertretung Walsum

Bürgernahe Politik „vor Ort“. 

Wir sind für Sie aktiv in unserem Stadtbezirk:

Björn Pollmer, Fraktionsvorsitzender

Liebe WalsumerInnen,

Ich bin von Beruf Kommunalbeamter und arbeite in einer nördlich von Duisburg gelegenen Stadt im Bereich Soziales. Mein duales Studium der Rechtswissenschaft habe ich in 2019 abgeschlossen. Seit 2020 studiere ich nebenberuflich Politikwissenschaft (M.A.). Ich wohne seit über 10 Jahren im Eickelkamp in unserem schönen Stadtbezirk Walsum. Besondere Schwerpunkte möchte ich für alle WalsumerInnen in der kommenden Legislaturperiode bei folgenden Themen setzen:

1. Sicherheit: 24/7-Besetzung der Polizeiwache Walsum | Bessere Beleuchtung dunkler Straßenzüge | Dauerbestreifung
wichtiger Punkte (bspw. Geldautomaten)

2. Sauberkeit: Einsatzkräfte des kommunalen Ordnungsdienstes vor Ort erhöhen, um Müllsünder endlich konsequent und
hart zu bestrafen |  Mehr Kotbeutelspender für Vierbeiner

3. Schule / Kinder: Volles Tempo bei Sanierung und Neubau;
den Unterricht in Containern lehne ich strikt ab. | Neue, ansprechende Freizeitangebote für unsere Jugendlichen.

4. Verkehr: Autolust statt Slamlomfrust – Straßen endlich
schlaglochfrei! Neue und sichere Radwege ausweisen, um das
Fahrradfahren attraktiv zu machen.

5. Tradition: Unser jährlicher Wehofener Kinderkarneval und
unsere Siedlerfeste müssen erhalten bleiben und finanziell unterstützt werden.                                                                                                                              

6. Gewerbe und Gastronomie: Vielfalt im Angebot macht unsere Stadtteile aus. Diese muss erhalten bleiben. | Keine weitere Ansiedlung von Spielhallen, Wettbüros und Teestuben!

Bei Fragen und Anregungen bin ich für Sie gerne telefonisch (0176/98316544) oder auch per Mail (bjoern-pollmer@web.de) erreichbar. Zusätzlich bin ich auch auf allen gängigen Social-Media-Plattformen (Facebook / Instagram) zu erreichen. Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Rene Klein, stv. Bezirksbürgermeister

Liebe Walsumerinnen, liebe Walsumer,

Als 2. stellvertretender Bezirksbürgermeister ist es mir ein besonderes Anliegen, bürgernahe und pragmatische Politik für alle WalsumerInnen vor Ort zu machen. Dabei ist es mir wichtig, verschiedene Interessen zu berücksichtigen und diese zum Wohle unserer Bürger und unseres Stadtbezirks in Einklang zu bringen. Dabei sind Klartext und Transparenz für mich in meiner politischen Arbeit selbstverständlich. Folgende Themen liegen mir dabei besonders am Herzen: 

1. LOGPORT VI: Erst Umgehungsstraße, danach Gewerbeansiedlung! Keine weitere Großlogistik in Walsum

2. Straßen- und Radwegezustand verbessern: Schulwegsicherung und insgesamt 1Million €uro mehr für Walsum

3. Moderne, saubere und digitale Schulen

4. Dreck weg: konsequente Ahndung von Verstößen!

5. Attraktive Freizeitangebote für unsere Jugendlichen: Skatepark

Sie erreichen mich per Mail (reneklein@gmx.net) und per Telefon (0160/2889209). Auch ich freue mich über Ihre Anregungen und Nachrichten!