LOGPORT VI: wir liefern und bleiben dran! Tempo 30 kommt und OB Link erhält einen Brief

Gute Nachrichten für alle Walsumerinnen und Walsumer!
 
Tempo 30 kommt – endlich. 
Unsere Beharrlichkeit zahlt sich aus – auch zum Schutz vor Lärm und weiteren Schäden, die durch die massiven LKW-Verkehre in Richtung Logport VI entstehen.
Ab sofort gilt die von uns initiierte Tempo-30-Regelung von der A59 bis zur B8 (nachts) und von der B8 bis zur Römerstraße (ganztägig). 
 
Weiterhin bleiben wir bei unserer Forderung, dass keine zusätzliche Ansiedlung von Logistik-Unternehmen auf dem Logport-VI-Gelände stattfinden kann, solange die Umgehungsstraße für Walsum nicht fertiggestellt ist.
❗️Spoiler: Mit einer Umsetzung vor 2024 ist derzeit weiterhin nicht zu rechnen. ❗️
Den offenen Brief, den wir hierzu dem Oberbürgermeister haben zukommen lassen, möchten wir natürlich gerne mit Euch/Ihnen teilen. Als gebürtiger Walsumer sollte sich der Oberbürgermeister um die aktuellen Sorgen der Menschen in Walsum kümmern, doch die LKW rollen weiter. Eine kleine Erinnerung halten wir deshalb für höchst angebracht: 
 
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
 
Des Weiteren haben wir die betroffenen Bürgerinnen und Bürger mit unserem Flyer über unseren offenen Brief an OB Link sowie unseren Standpunkt zum  Thema LOGPORT VI informiert. Mithilfe unserer fleißigen Mitglieder konnten wir alle Menschen entlang der hoch belasteten Straßen erreichen. Wir setzen uns auch weiterhin dafür ein, dass unser Walsum trotz der Belastungen lebenswert bleibt. Mit der Einführung von „Tempo 30“ auf den betroffenen Straßen konnten wir hier bereits für Entlastung sorgen, doch  wir wissen auch: da geht noch mehr. 
 
„Erst Umgehungsstraße, dann Ansiedlung“ – Wir bleiben dran – für Sie!