NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann zu Besuch in Walsum

Auf Einladung der CDA Ruhr, der CDA Duisburg mit ihrem Vorsitzenden Nicolas Back und der Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Walsum, Sonja Dietl, fand am 13.05. das gemeinsame „Politische Abendforum“ bei uns in Walsum statt.

Die Anwesenden, die aus dem gesamten Ruhrgebiet anreisten, erlebten einen interessanten und unterhaltsamen Abend mit Karl-Josef Laumann MdL, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen und Bundesvorsitzender der CDA Deutschlands.

Nach einem Grußwort von Claudia Middendorf, Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten in Nordrhein-Westfalen und erste stellvertretende Landesvorsitzende der CDA NRW nahm Karl-Josef Laumann, kürzlich erst auf dem Bundesparteitag mit dem besten Ergebnis von knapp 92 % zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt, die Anwesenden auf eine inhaltliche Reise vom Bürgergeld über die stark diskutierte Krankenhausreform bis hin zum neuen Grundsatzprogramm der CDU mit und stellte immer wieder dar, wie wichtig die christlich-soziale Wurzel sowohl für die CDU als auch für die Menschen in Deutschland ist. Natürlich wurde ebenfalls die Bedeutung und die aktuellen Herausforderungen der Stahlindustrie gerade auch für Duisburg und das Ruhrgebiet thematisiert. Umso toller, dass auch die CDA-Betriebsgruppe Thyssen dabei war!

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!